Was bisher geschah

  • Mehr als 20 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen der Touristik und Dienstleistungsbranche (Incoming/Reisebüromanagement/Salesmanagement Hotellerie, Vertrieb/Außendienst Kreuzfahrtmarkt)

  • 2008 - 2014 Projektleiter eines Brandenburger Netzwerkes der Meeting - und Eventbranche (35 Hotels, Special Locations, Event- bzw. Incentivespezialisten).
    Sitz und Administration: TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH, Potsdam

 

Zertifizierungen

  • Train the Trainer- Lehrgang
    Ausbildung zum Trainer/Dozenten der Erwachsenenbildung (IHK Berlin)
  • Fachkaufmann für Marketing
    IHK-zertifiziert
  • Ausbilder für die gewerbliche Wirtschaft gemäß AEVO
    IHK-zertifiziert
  • Qualitätscoach (ServiceQualität Deutschland)
    www.servicequalitaet-deutschland.de

 

Und heute?

Im touristischen Dienstleistungssektor verfolge ich besonders

 

- Branchentrends und Innovationen

- Kreative Konzeption/Differenzierungsstrategien

- Klare Zielgruppenorientierung und Präzisierung der Wertangebote

 

 

 

 

Gespannt? - Dann sprechen wir uns ja bald - bis dahin wünsche ich eine gute Zeit.