Trainings, Seminare und Schulungen für Ihr Team können Teil einer (Neu)konzeption sein oder individuell gebucht werden.
Beschwerdemanagement
Kunden binden durch professionelles Beschwerdemanagement
Inhalt (Auszug):
Beschwerdeanlässe * Kundenerwartungen * Aktives Zuhören * Umgang mit Stress * Fragetechniken
Telefontraining
Firmenindividuelle Schulung für authentisches + sympathisches Telefonieren
Inhalt (Auszug):
Der erste Eindruck zählt * Rhetorik/Kommunikation * Formulierungen/Weichspüler * Aktives Zuhören + Fragetechniken * Aktive und reaktive Gesprächsführung * Selbstorganisation
Grundlagen erfolgreicher Kommunikation
Mit gelebter Dialogkultur überzeugend und angemessen kommunizieren
Inhalt (Auszug):
Vielfalt der Kommunikation * Anatomie einer Botschaft * Feedback in der Gesprächsführung * Fragetechniken als Steuerungselement * Störungen analysieren und bearbeiten
Innovationsworkshop
Innovation strukturiert planen, bewerten und umsetzen
Inhalt (Auszug):
Phasen des Innovationsprozesses * Ideen-, Innovations - und Kreativtechniken * Entwicklung & Umsetzung von Innovationen * Innovationskultur * Kreative Angebotsentwicklung
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