Trainings, Seminare und Schulungen für Ihr Team können Teil einer (Neu)konzeption sein oder individuell gebucht werden.

 

 

Beschwerdemanagement

Kunden binden durch professionelles Beschwerdemanagement

Inhalt (Auszug):

Beschwerdeanlässe * Kundenerwartungen * Aktives Zuhören * Umgang mit Stress * Fragetechniken

 

 

Telefontraining

Firmenindividuelle Schulung für authentisches  + sympathisches Telefonieren

Inhalt (Auszug):

Der erste Eindruck zählt * Rhetorik/Kommunikation Formulierungen/Weichspüler * Aktives Zuhören  + Fragetechniken * Aktive und reaktive Gesprächsführung * Selbstorganisation

 

 

Grundlagen erfolgreicher Kommunikation

Mit gelebter Dialogkultur überzeugend und angemessen kommunizieren

Inhalt (Auszug):

Vielfalt der Kommunikation * Anatomie einer Botschaft * Feedback in der Gesprächsführung * Fragetechniken als Steuerungselement * Störungen analysieren und bearbeiten

 

 

Innovationsworkshop

Innovation strukturiert planen, bewerten und umsetzen

Inhalt (Auszug):

Phasen des Innovationsprozesses * Ideen-, Innovations - und Kreativtechniken * Entwicklung & Umsetzung von Innovationen * Innovationskultur * Kreative Angebotsentwicklung