Urlaub: Erholung für Geist und Körper. 

Fremde Betten, Kissen und Decken sorgen jedoch oft nicht für ausreichend Entspannung.

 

 

 

 

Eine Gastbefragung des Fraunhofer IAO im Rahmen des Forschungsprojekts »FutureHotel – Visionen und Lösungen für die Hotels von morgen« hat u.a. ergeben: "dass 98 Prozent der befragten Hotelgäste Wert auf ein gutes Bett legen, in dem sie erholsamen Schlaf finden.  (...) Weitere genannte Aspekte, die zum idealen Hotelzimmer gehören, sind Ruhe, keine störenden Gerüche, sowie ein gut ausgestatteter und sauberer Badbereich".
(Quelle: Fraunhofer IAO, 2010 - https://www.iao.fraunhofer.de)

 

Eine fremde Matratze ist immer ungewohnt, oft zu weich oder zu hart. Und wer bereits von Rückenproblemen geplagt ist, leidet umso mehr. Entspricht dann noch das Kissen in Größe, Form oder Art der Füllung nicht den individuellen Bedürfnissen, können morgendliche Verspannungen den Urlaub vermiesen. Zusätzlich machen empfindlichen Menschen die Gerüche fremder Betten/Bezüge und Kopfkissen zu Schaffen.

"Mein Bett dabei" - Urlaub - innovative Lösung für beste Erholung

Was bedeutet es, einen "Mein Bett dabei" - Urlaub zu genießen?

  • Der Feriengast lässt sein Bett, seine Matratze inkl. Decken + Kissen, seinen Lieblingssessel, seine Couch oder anderen Dinge, mit denen er sich im Urlaub besonders wohlfühlt zu Hause abholen und zu seinem Feriendomizil bringen

  • Perfekter Urlaub: Fremdes entdecken und genießen - auf Vertrautes freuen 

  • Keine Probleme mehr mit zu weichen/zu harten oder zu schmalen Matratzen

  • Erholsamster Schlaf durch Nutzung eigener Kopfkissen/Decken/Bettbezüge

  • Das "Meins-Gefühl"  -  keine fremden (Waschmittel)Gerüche, höchster Komfort
    auch für spezielle Zielgruppen (z.B. Allergiker)